Fashion & Style, Fashion Shops, Looks & Outfits, Styleguide

Außergewöhnliche Accessoires für erfolgreiche Männer: Ledertaschen von Maxwell Scott Bags

Alanzo Aktentasche Workbag

Maxwell Scott Bags ist ein junges Unternehmen, das sich zum beliebtesten britischen Lederwarenhersteller entwickeln möchte. Angesichts der Melange aus traditioneller Lederhandwerkskunst, individuellem Stil und einer unübersehbaren Liebe zum Detail steht der Erfüllung der Ziele nichts im Wege.

Wer seine sieben Sachen stilvoll ins Büro transferieren oder für eine Reise verpacken möchte, sollte die außergewöhnliche Marke nicht übersehen.

Britisches Qualitätsverständnis und italienisches Kunsthandwerk

“Durch meine Arbeit in der Werbebranche stellte ich fest, dass viele meiner Kollegen mit richtig verlotterten Aktentaschen – ja sogar Plastiktüten – ins Büro kamen, da beschloss ich schickere und erstrebenswertere Businesstaschen zu entwerfen.“ Wer sich bei den dargelegten Beobachtungen William Forshaw ertappt fühlt, sollte sich ein Exemplar aus dem Portfolio von Maxwell Scott Bags leisten.

Bereits bei der Umsetzung der Geschäftsidee legte der Gründer der Marke die Messlatte ausgesprochen hoch. Zunächst folgte er der Spürnase seiner Mutter, die bei Italienreisen außergewöhnliche Ledertaschen aufspürte und diese anschließend an Freundinnen verkaufte. So führte ihn die unternehmerische Mission in die Toskana, die als Herz der italienischen Lederindustrie gilt.

Dort entdeckte er die Quellen für erstklassiges Leder, leidenschaftliche Handwerker und Gerbereien mit natürlichen Verfahren, die zu seiner Vorstellung von hochwertigen Businesstaschen passten. Hinzu gesellte sich ein Design, das die Schnelllebigkeit der Gegenwart mit einer zeitlosen Klassik kontrastiert und das hochwertige Material ins Rampenlicht rückt.

Mit diesem Setting für die Markenphilosophie liegt William Forshaw goldrichtig, wie der Erfolg zeigt. Maxwell Scott Bags ist auf dem besten Wege, vom exklusiven Geheimtipp zur renommierten Luxusmarke aufzusteigen.

Gewiss spielen dabei die hochwertigen Materialien und die Leidenschaft der italienischen Manufakturen, mit denen das Label zusammenarbeitet, eine entscheidende Rolle. Über Online-Shops sind die feinen Kollektionen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den USA zu haben.

Feinstes italienisches Leder und stilvolles Design für die Reise und das Business

Maxwell Scott Bags lanciert eine feine Auslese an Ledertaschen für Damen und Herren. Das Portfolio für Frauen sollte der Gentleman für etwaige Anlässe und Geschenke im Hinterkopf behalten.

Zunächst richtet sich der Zoom aber auf das Sortiment für Herren. Der Mangel an schicken Businesstaschen war der Stein des Anstoßes und hat zur Gründung des Unternehmens in London geführt, das inzwischen seinen Sitz in York hat. Deshalb wundert es nicht, dass außergewöhnlich stilvolle Aktenkoffer, Laptoptaschen und Konferenzmappen die britisch-italienische Kollektion bereichern.

So elegant, wie der Gentleman mit einer Aktentasche von Maxwell Scott Bags im Büro auftaucht, so adrett präsentiert sich der Mann von Welt mit dem Reisegepäck. Große Klassiker wie einen Lederkoffer hat die Marke ebenso zu bieten wie einen Reisetasche in Handgepäckgröße oder die ultimative Fusion aus Ästhetik und Funktionalität in Form eines ledernen Trolley-Koffers. Ergänzt wird das Portfolio des britischen Lederspezialisten durch Accessoires wie Portemonnaies oder Kofferanhänger.

Alanzo Aktentasche – Statement fürs Businessoutfit mit distinktiver Eleganz

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer schönen Aktentasche, die ich mit der Alanzo nun gefunden habe. Die Businesstasche Alanzo wird in jeder Hinsicht dem hohen Qualitätsverständnis von Maxwell Scott Bags gerecht. Als Material wird bestes Leder aus Italien verwendet, das natürlich gegerbt wurde.

Alanzo Aktentasche aus Leder - Schräg

Die Umsetzung des Designs und die Fertigung erfolgen von Hand in den erfahrenen Manufakturen. Jede Stufe, die das Produkt durchläuft, von der Entstehung des Leders über die Herstellung bis zum Kundenservice wird von der Chefetage kritisch beäugt. Dementsprechend überzeugt ist die Marke von den Lederwaren und gewährt 25 Jahre Garantie auf die Aktentasche.

Alanzo Aktentasche aus Leder - Seitlich

Für einen zeitlosen Klassiker gibt sich das Modell Alanzo beinahe provokant. Die aufgesetzten Außenfächer heben sich selbstbewusst hervor und erinnern ein wenig an die legeren Begleiter für die Schulzeit oder das Studium. Die fesselnde Eleganz verdankt die Herrentasche dem feinen Leder und der exzellenten Verarbeitung.

Das Accessoire von Maxwell Scott Bags punktet nicht nur mit seinem stylischen Auftritt. Das Modell ist in jeder Hinsicht funktional durchdacht. In dem kleinen Außenfach findet das Smartphone einen Stammplatz und ist jederzeit zur Hand.

Alanzo Aktentasche aus Leder - Front

Für verschiedenste Utensilien wie Stifte oder das Portemonnaie bietet sich das große Außenfach an. Im Inneren finden sich zwei Sektionen mit zahlreichen Organisationsfächern, sodass ehrgeizige Typen bestens strukturiert im Büro oder bei der Verhandlung eintreffen.

Die geräumige Aktentasche empfiehlt sich für den Transport zahlreicher Unterlagen und bedenkt gleichzeitig, dass der Laptop mit an Bord ist. Durch das Futter aus Naturleder ist das Innere der Tasche ebenso repräsentativ wie der äußere Look.

Alanzo Aktentasche aus Leder - Back

Geschlossen wird der exklusive Begleiter für den beruflichen Erfolg mit einem Reißverschluss und kann entweder mit dem kurzen Henkel getragen oder mit dem abnehmbaren Gurt locker auf der Schulter platziert werden.

Erhältlich ist die Ledertasche mit dem individuellen Design in drei Farben. Die Variante in Cognac hebt den Charakter des Leders hervor, während das dunkle Braun oder das schlichte Schwarz den seriösen Eindruck des Trägers nochmals unterstreicht.


Bildnachweis: Maxwell Scott Bags


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben