Drinks & Food, Whiskeys

Gentlemanlike – Partrick Grant meets Chivas Regal

Chivas Regal - Whiskey

[Verkostung] – Schotten unter sich: Wer dem klischeehaften Volksmund vertraut, erwartet nun einen sparsamen Kurs für den stilvollen Feierabend. Allerdings geht es in diesem Fall um die Fusion extraordinärer Talente aus Aberdeen und Edinburgh.

Der britische Designer Patrick Grant und seine Schneidermanufaktur sind für erstklassigen Stil aus feinsten Stoffen bekannt. Sein edler Dresscode trifft auf die anspruchsvollen Aromen des traditionsreichen Whisky-Labels Chivas.

Die Quintessenz kann sich sehen lassen und schmeichelt allen Sinnen. Der Name der Chivas 12 year old Limited Edition: Made for Gentlemen. Das klingt nach einem maßgeschneiderten Genuss für unsere Leser und legt einen Zoom auf die Edition nahe.

Vita des passionierten Designers Patrick Gant

Der Inbegriff des guten Stils, exklusiver Materialien und perfekter Silhouetten: Die Männermode von Patrick Grant spielt in der obersten Liga mit. Eindeutige Indizien hierfür sind nicht nur Auszeichnungen vom British Fashion Council und Best Groomed British Male.

Die Adresse seines kreativen Wirkungsfelds spricht für sich. Seit Jahrhunderten eilt den Schneidermanufakturen in der Londoner Savile Row ein erstklassiger Ruf voraus. Seit 200 Jahren ist Norton & Sons Teil dieser legendären Einkaufsmeile für Edelmänner. Der Creative Director und Besitzer des Hauses ist kein anderer als Patrick Grant.

Leidenschaft, handwerkliches Geschick und die Sehnsucht nach Perfektion charakterisieren die stilvollen Maßanzüge des britischen Designers. Damals wie heute profitiert der Mann von Welt von der Klasse der textilen Passion und Tradition.

Chivas Vita einer Whisky-Tradion

Die Geschichte der schottischen Spirituose reicht mindestens soweit zurück, wie das Renommee der Londoner Meile für maßgeschneiderte Herrenmode. James und John Chivas legten zu Beginn des 19. Jahrhunderts den Grundstein für eine aromatische Erfolgsgeschichte. Der Scotch Whisky aus Aberdeen legte flink ein internationale Karriere aufs Parkett.

Inzwischen ist das Label weit über die Grenzen hinaus ein Begriff und wird für seine Premium-Spirituosen geschätzt. Der Chivas Regal 12 ist für seine ausgesprochen weiche Textur und sein angenehmes Honigaroma bekannt.

Symbiose aus hochwertigem Design und exzellentem Geschmack

Zwischen dem Wirken von Patrick Grant und der traditionsreichen Whisky-Marke ergeben sich mehr Parallelen als spontan vermutet. Sowohl für den Ausbau einer Premium-Spirituose als auch für den Entwurf eines Designeranzugs sind Präzision beim Handwerk, Ehrfurcht vor der Tradition und Innovationsgeist gefragt.

So ist das Duett bei der Chivas 12 year old Limited Edition mehr als schlüssig. Die bauchige Flasche mit dem alkoholischen Gaumenschmeichler präsentiert sich in eine ästhetischen Geschenkbox. Dabei gibt das Motto „Made for Gentlemen“ den Ton an. Silhouetten von eleganten Herrschaften zeichnen sich auf der Geschenkverpackung ab.

Die angedeuteten Designerroben der Gentlemen vermitteln die Materialtextur der maßgeschneiderten Herrenanzüge. Als besonderes Accessoire erhält die limitierte Edition von Chivas 12 einen Deckel mit stilistischen Zitaten, die auf das Label der Norten & Sons Maßanzüge verweisen.

Edition für Genießer

Gewiss bereitet es Freude, mit der stilistischen Symbiose den Feierabend zu begrüßen. Das schottische Duett der Künste empfiehlt sich aber noch viel mehr als Präsent für Männer, die dem Dresscode und dem Genuss einen hohen Stellenwert einräumen. Deshalb lohnt sich ein Vermerk für die Chivas 12 year old Limited Edition „Made for Gentlemen“ auf der Liste der salonfähigen Geschenkideen.


Bildnachweis: Chivas Regal


Hinweis: Wir haben ein Verkostungsexemplar erhalten, dennoch spiegelt der Artikel unsere Meinung wieder. Chivas Regal hatte keinen Einfluss auf die Gestaltung des Artikels.


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben