Tech & Gadgets

Coole Gadgets für kleine und große Jungs

Gadgets für Männer

Weihnachten steht vor der Tür, aber eigentlich braucht man keinen speziellen Anlass um sich coole kleine technische Spielereien zu gönnen. Einen Anlass findet man ja im Notfall immer, spätestens wenn der Will-Haben-Effekt einsetzt – und der setzt bei einigen Gadgets, die sich in den Elektronik Fachmärkten finden lassen, bekanntlich schnell ein.

Würde man Frauen unterstellen wollen, dass sie instinktiv auf Schuhe reagieren, dann würde man mit Sicherheit Männern dasselbe für die folgenden technischen Spielereien unterstellen können.

Quadflight MC-130 RtF

Der Quadflight ist eines der in letzter Zeit immer häufiger zu sehenden Fluggeräte mit den vier Rotorblättern. Das Gerät erinnert ein wenig an eine Drohne, nur dass der Quadflight vollkommen harmlos ist. Durch die vier Rotorblätter lässt sich das Gerät wesentlich leichter manövrieren als beispielsweise ein herkömmlicher Modell-Helikopter.

Touchscreen Handschuh – TapPinch

Vielleicht nicht ganz so beindruckend wie der Quadflight, aber allemal überaus praktisch im Winter, zumindest für Smartphone-User. Die Handschuhe verfügen nämlich über eine spezielle Beschichtung, die das Bedienen eines Touchscreens mit Handschuhen ermöglicht. Die Handschuhe der Firma Griffin kommen in einem dezenten Schwarz und sind in den Größen L und XL erhältlich.

VIP Spion-Kugelschreiber

Wer sich schon immer mal wie James Bond fühlen wollte, wird mit dem Spion-Kugelschreiber von Technaxx sicherlich glücklich. Er verfügt über ein Mikrofon und eine Kameralinse. Damit eignet er sich für geheime Sprach-, Foto- und Videoaufnahmen und lässt sich über USB mit einem Computer verbinden.

Er ist mit vier oder acht Gigabyte Speicher erhältlich, womit sich bis zu 70 beziehungsweise 110 Minuten Material aufzeichnen lassen. Zudem hat der Spion-Kugelschreiber einen integrierten Akku.

1:50 Ferrari Fiorano

Der kleine, ferngesteuerte Ferrari Fiorano von Silverlit ist der Ideale Zeitvertreib für das Büro oder das Wohnzimmer. Der besondere Clou an diesem Auto ist, dass man es mit seinem Smartphone steuern kann.

Einfach den Infrarot Adapter an die Klinkenbuchse des Smartphones anschließen und die passende App herunterladen – los geht’s!

Alle hier aufgeführten Gadgets sind unter anderem im Onlineshop von Conrad erhältlich. Auf Deals.com findet man für Conrad zudem diverse Gutscheine, die den Gadget-Einkauf noch preiswerter machen können.


Bildnachweis: Thinkstock / iStock / AaronAmat

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben