Lifestyle, Tech & Gadgets, Tipps & Ratgeber

Das neue Samsung Galaxy S7 und S7 Edge – Schneller, Besser, Schöner

Samsung Galaxy S7 edge

Mit elegantem Metallgehäuse und abgerundeter Rückseite aus Glas will Samsung Apple ordentlich Konkurrenz machen. Nicht nur die technischen Neuerungen bestechen, sondern auch der relativ günstige Preis. Doch was kann das neue Samsung Galaxy S7?

Eleganz & Innovation

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona dieses Jahr wurde das neue Flaggschiff von Samsung vorgestellt, das neue Galaxy S7 und S7 Edge, das demnächst unter anderem bei 1und1 erhältlich sein wird. Bereits äußerlich ist das neue Smartphone ein eleganter Hingucker. Das edle Metallgehäuse mitsamt der neuen runden Rückseite aus hochwertigen Glas schmeichelt der Hand und sieht sehr designbewusst aus.

Für Stilbewusste wird eine Auswahl zwischen klassischem Schwarz, elegantem Weiß, zeitlosem Silber und extravagantem Gold geboten. So ist für jeden Geschmack das richtige Smartphone dabei. Wer nach etwas ganz Besonderem sucht, wird in der Edge Version des Samsung Galaxy 7 fündig werden. Mit auf beiden Seiten abgerundeten Kanten und 5,5 Zoll-Display ist dieses Smartphone einzigartig.

Das normale S7 ist mit einer Displaygröße von 5,1 Zoll im Trend. Die hervorragende Auflösung ist für Fotografen, den Geschäftsmann und jeden Gentleman ein richtiges Highlight. Zudem wartet das S7 mit der neuartigen Always On-Funktion auf. So können wichtige Informationen, wie Uhrzeit oder Nachrichten auch im Standby-Modus noch angezeigt werden.

So einfach war es noch nie. Mit Android 6.0.1. als Betriebssystem sind eigentlich keine Grenzen gesetzt – Termine managen, problemlos Mails schreiben und die neuesten Bilder teilen. Das alles funktioniert im Handumdrehen. Somit wird das Galaxy S7 oder S7 Edge zu einem alltäglichen modischen Begleiter.

Zwar ist der Akku nicht austauschbar, jedoch ist das neue Modell leistungsfähiger und ausdauernder. Geladen wird das Smartphone entweder ganz einfach kabellos oder über den weit verbreiteten Micro-USB-Anschluss. Per Kabel ist das Telefon dank Fast-Charge-Technologie in gerade einmal 90 min komplett aufgeladen, ohne Kabel reichen 120 min.

Auch die Kritik an fehlenden SD-Slots wurde sich zu Herzen genommen und ein micro-SD-Slot integriert. Nun ist das Smartphone auf bis zu 200 GB erweiterbar, während es mit einer Speicherkapazität von 32 GB geliefert wird. Und langes Warten gehört mit dem Samsung Galaxy S7 der Vergangenheit. Mit dem Hochleistungs-Prozessor aus dem eigenen Haus ist Topleistung vorprogrammiert.

Der Achtkernprozessor bietet mit 4 GB Arbeitsspeicher bis zu 30 % mehr Leistung und gehört damit zu den Spitzenreitern seiner Klasse. Für alle, die Wert auf Topleistung legen, ist das neue Samsung ein eleganter und effizienter Begleiter. Zudem werden zukünftige neidische Blicke von Seiten der iPhone-Besitzer gewiss sein, denn das Samsung-Flaggschiff ist wasser- und staubgeschützt. Diverse Tests haben gezeigt, dass das neue Samsung eine deutliche Verbesserung zu seinem Vorgänger darstellt. Seine Leistung und Widerstandsfähigkeit macht das S7 zum idealen Begleiter für einen aufregenden Alltag.

Hochwertige Bilder mit dem S7 schießen

Fotografisch affine Männer werden die reinste Freude mit diesem Smartphone haben. Die gerade einmal 12 Megapixel der Kamera täuschen über die eigentliche Leistung hinweg. Dank Dual-Pixel-Technologie, die sonst nur in teuren Spiegelreflexkameras zu finden ist, werden die Bilder hochauflösend und problemlos scharf. Der sehr hochwertige Sensor ist verantwortlich für Bilder in allerhöchster Qualität.

Ob Porträts, Selfies oder Landschaftsaufnahmen – mit dieser Kamera gelingen tolle Bildern wie vom Fotografen. Sogar schlechte Lichtverhältnisse sind aufgrund der lichtstarken Blende kein Hindernis für das Samsung. Auch der Fokus ist blitzschnell. Gemeinsam mit dem optischen Bildstabilisator macht diese Fototechnik das Samsung Galaxy S7 zu einem der besten Kamerasmartphones auf dem Markt. So kann der moderne Gentleman in Ruhe seine Fotokünste ausüben.

Das neue Samsung Galaxy S7 kann mit einigen technischen Neuerungen und Verbesserungen überzeugen und verspricht großartige Leistung für einen fairen Preis. Das macht das neue Smartphone zu einem einzigartigen Allround-Talent für den modernen Gentleman, der kein Vermögen bezahlen möchte.


Bildnachweis: Samsung Electronics Austria


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben