Cars

Der Roadster – das Jungessellen Auto für den modernen Gentleman

Roadster - Gentleman

Egal ob Porsche Boxster, Mercedes SLK, Audi TT, BMW Z3 und Z4 oder Mazda MX-5, alle bieten nicht besonders viel Platz, machen dafür aber richtig viel Spaß.

Sie sind meistens eine ganze Ecke günstiger als ein ausgewachsener Sportwagen, besitzen aber dafür dennoch ein überaus sportliches Fahrverhalten und haben alle durchaus die Qualitäten auf der linken Spur zu fahren.

Schnäppchen – gebrauchte Roadster im Netz

Mit seinen vergleichsweise geringen Anschaffungs- und Unterhaltskosten ist der Roadster gerade für Jüngere interessant. Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt findet man einige gute Deals, wenn man sich einen Roadster anschaffen will.

Aller Anfang ist schwer, auch für zukünftige Sportwagenfahrer. Und selbst wenn das Geld vielleicht nie für einen Porsche Cayman S reichen wird, träumen ist ja bekanntlich erlaubt. Und wer weiß vielleicht wird es ja doch irgendwann etwas mit dem Super-Sportler. Und bis dahin kann man sich die Zeit mit einem erschwinglichen Roadster versüßen.

Wenn es nämlich darum geht, ein wenig über die Landstraße zu heizen, dann wird man mit den kleinen Sportlern voll auf seine Kosten kommen. Sie haben zwar meist eine nicht ganz so üppige Motorisierung, sind im Gegenzug aber auch nicht wirklich schwer. Das heißt eine ordentliche Beschleunigung ist trotzdem möglich.

Und die wird dank des sportlichen Fahrwerks auch direkt auf die Straße übertragen. Kurvige Landstraßen lassen beispielsweise mit einem BMW Z4 erst richtig Freude am Fahren aufkommen.

Der Nachfolger des einstigen James Bond-Autos ist deshalb auch äußerst beliebt auf dem Gebrauchtmarkt. Er ist jetzt ziemlich genau zehn Jahre alt und aufgrund dessen schon leicht für weniger als 10.000 Euro zu haben.

Für einen Wagen dieser Klasse und noch dazu einen BMW ist das eigentlich ein sehr faires Angebot. Die kleinste Motorisierung beginnt bei 150 PS und das größte Modell bietet stattliche 265 PS. Wessen Interesse geweckt ist, der kann jetzt bei Autoscout24 reinschauen und vergleichen.


Bildnachweis: Thinkstock / iStock / Sonnymazzone

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben