Tech & Gadgets

Die Soundbar – volles Klangerlebnis im stylischen Design

Heimkino - Home Cinema

Egal ob man in seiner Freizeit lieber seine alten Vinyl-Scheiben, die MP3-Bilbiothek rauf und runter oder einfach nur Radio hören möchte, richtig Spaß macht das nur mit den richtigen Boxen.

Genau dasselbe gilt inzwischen für den Heimkinobereich, jeder der etwas auf sich hält und gerne und viele Filme guckt, hat meistens auch eine Heimkinoanlage zuhause. Das liegt zum einen daran, dass die Geräte heute schon für relativ wenig Geld zu haben sind, zum anderen, weil man für wenig Geld oft eine erstaunlich gute Klangqualität bekommt. Selbst kleinere Bauarten leisten inzwischen Erstaunliches, wenn es um die Ausgangsleistung und Soundqualität geht.

Für Einsteiger und Profis – auf Wunsch mit THX-Zertifizierung

Wer also bisher vor den großen Surroundsystemen mit sechs Lautsprechern und mehr zurückgeschreckt ist, der könnte jetzt mal einen Blick auf die sogenannten Soundbars werfen. Eine Soundbar ist wie der Name schon sagt eine „Stange” in der mehrere Boxen verbaut sind, fast immer in Kombination mit einem Subwoofer.

Der Subwoofer sorgt für die tiefen Töne, die schicke Soundbar für kräftige Mitten und Höhen. Und kräftig kann man hier wirklich ohne Zweifel sagen, denn trotz der geringen Maße, bietet eine Soundbar einen beachtlichen Klang. Der Berliner Hersteller Teufel bietet sogar eine Soundbar mit der anspruchsvollen THX-Zertifizierung an.

Kinoerlebnis für das eigene Wohnzimmer

Damit kann man selbst den aufwendigsten Hollywood Blockbustern eine ordentliche Portion Kinofeeling verpassen. Aber ganz egal für welche Form der Unterhaltung man sich entscheidet, auch Musik oder das gute alte Fernsehen machen so gleich doppelt soviel Spaß.

Und das beste daran ist das platzsparende Design. So sieht eine Soundbar unter dem Fernseher nicht nur gut aus, sondern erspart einem auch das komplizierte Positionieren und Montieren der einzelnen Lautsprecher. Für welches System mit welcher Leistung man sich entscheidet hängt im Übrigen auch davon ab, wie groß der zu beschallende Raum ist.

Gute Soundbars für Einsteiger und Profis gibt es bei Teufel.de. Als begeisterte Heimkino-Fans können wir die Marke Teufel sehr empfehlen. Die Lautsprecher- und Heimkinosysteme des Herstellers bieten sehr guten Klang.


Bildnachweis: Thinkstock / iStock / archideaphoto

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben