Diesel


Das Unternehmen Diesel trägt auch den Beinamen “Pionier der Jeansmode” und tatsächlich ist diese Marke hauptsächlich für ihre Jeanshosen bekannt und besonders bei Herren beliebt.

Diesel – Eine Marke mit Charakter

Gegründet wurde die Marke bereits im Jahr 1978 von Renzo Rosso in Italien. Schon damals hatte man die Absicht, Mode von Diesel in der ganzen Welt zu vertreiben – nicht umsonst wurde schon der Name mit Bedacht gewählt. “Diesel” bedeutet in jedem Land unserer Erde dasselbe und wird vor allem überall gleich ausgesprochen. Bereits im Jahr 1996 war die Marke Diesel international so erfolgreich, dass es in New York, London und Rom Stores gab.

Heute ist Diesel in mehr als 80 Ländern weltweit mit Filialen und Shops vertreten und stellt längst nicht mehr nur Jeans, sondern auch Shirts und Schuhe für Männer und Frauen her. Besonders beliebt ist die Marke Diesel dabei bei allen jungen Männern und Frauen, denn die Bekleidungsstücke sind alles andere als konventionell. Vielmehr gilt Diesel auch als der Rebell in der Modewelt und lässt sich definitiv in keine Schublade stecken.

Besonders in der Freizeitmode ist Diesel einer der Vorreiter und eine gute Alternative zu anderen Premiumsmarken. “For a successful Living” lautet das Motto des Herstellers Diesel; Modetrends folgt diese Marke kaum, sondern entwickelt vielmehr ihren ganz eigenen Stil. Nicht umsonst ist die Erfolgsmarke so schrill und bunt wie eh und je und bietet nicht nur Freizeitbekleidung, sondern auch nützliche Accessoires wie Sonnenbrillen an.

Diesel – Die beliebte Denim Marke

Jeans, meist in ausgefallenen Waschungen und lässige T-Shirts sowie dazu passende Sneakers aus dem Hause Diesel machen ein Outfit bereits komplett. So ist der junge Mann von heute in seiner Freizeit perfekt gekleidet und das Wichtigste: Er fühlt sich auch noch wohl dabei.

Eines der Markenzeichen von Diesel übrigens ist das Gesicht eines Cherokee-Indianers, welches zahlreiche Shirts und Pullover ziert. Der Irokesenschnitt und der darunter prangende Schriftzug “Only the brave” sind längst legendär.

Diesel