Lifestyle, Tipps & Ratgeber

Drei Überraschungen für den ersten Jahrestag – Schenken mit Stil

Jahrestag Geschenk für Frauen

Ob Abonnements fürs Fitnessstudio, Reizwäsche, Kochbuch oder eine Küchenmaschine – wenn Mann seiner Liebsten so etwas zum Jahrestag (aber auch zum Valentinstag) schenkt, kann die gut gemeinte Überraschung schnell mit einem bösen Fauxpas enden.

Solche Geschenke wirken mitunter eher wie eine versteckte Aufforderung und weniger wie ein Präsent, das von Herzen kommt. Daher geben wir an dieser Stelle einige Geschenketipps, damit später auch der zweite Jahrestag noch harmonisch gefeiert werden kann.

Geschenk-Tipps für den Jahrestag

  • Selbst vorbereitetes Candle-Light-Dinner
    Liebe geht durch den Magen – das heißt aber nicht, dass Mann nun losziehen und die größte und teuerste Pralinenschachtel kaufen sollte. Denn am Jahrestag sollte man seiner Liebsten das volle Verwöhnprogramm gönnen. So kann der Tag bspw. mit einem ausgiebigen Frühstück im Bett beginnen und mit einem romantischen Candle-Light-Dinner ausklingen.

    “Weniger liebloses Standardgeschenk, mehr romantische Eigeninitiative”, lautet die Devise. Mit einem selbstgekochten, sinnlichen Menü bringt man die Augen seiner Partnerin zum Strahlen.

    Nach einem Jahr Beziehung sollte auch klar sein, was sie besonders gerne mag. Zutaten, denen eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt wird, sorgen neben Champagner für ein ganz besonderes Prickeln. Dazu zählen unter anderem Chili, Schokolade und Trüffel.

  • Urlaubssouvenirs
    Unbemerkt ein Souvenir aus dem gemeinsamen Urlaub zu besorgen, ist gar nicht so einfach. Doch wenn das Reiseziel einige Besonderheiten bietet, die man in der Heimat nicht ohne weiteres findet, dann lädt das geradezu dazu ein, dort ein einzigartiges Geschenk zu besorgen.

    Zum Jahrestag sollte es schließlich ein Mitbringsel sein, das nicht jeder hat und das einen immer an die gemeinsame Zeit erinnert. Am Strand kann das bspw. ein abgefülltes Glas mit Sand sein, alternativ ein guter italienischer Wein, den man gemeinsam getrunken hat, oder auch einfach die Fotografien, die ein wahrer Gentleman für seine Freundin in einem kunstvoll arrangierten Fotobuch auf Papier verewigen lassen kann. Besonders edel wirkt ein Einband aus weichem Leder.

  • Wellness für zwei
    Natürlich sollte man sich als Paar jeden Tag seine Liebe beweisen, aber zwischen Büro, Auswärtsterminen und Fitness kann das gelegentlich schon einmal untergehen. Daher sollte man seiner Frau zumindest an besonderen Tagen wie dem Jahrestag Aufmerksamkeit, Erholung und Urlaub vom Alltag schenken – denn als Paar sollte man immer wieder aus dem Alltagstrott ausbrechen, damit die Beziehung nicht einschläft und die Spannung und Leidenschaft erhalten bleiben.

    Dafür sorgt Mann am besten mit kleinen Überraschungen, die mit etwas Neuem verbunden sind – etwa mit einem Tag in einem Spa oder einem Ausflug an einen See mitsamt Sekt im Picknickkorb.

    In Hotels und Heilbädern gibt es beispielsweise verlockende Angebote, die sich nur um das Paar drehen. Bei gemeinsamen Paarmassagen, einem Pool nur für zwei, Kosmetikbehandlungen, Sekt und Häppchen lässt sich die Liebe zueinander richtig zelebrieren.

Für was Mann sich entscheidet, hängt letztlich vom Geschmack der Liebsten und dem Terminkalender ab. Damit die Planung nicht in Stress ausartet, sollte Mann daher bereits das ganze Jahr über aufmerksam zuhören, wenn die Partnerin von Orten oder Aktivitäten spricht, von denen sie schon immer geträumt hat.


Bildnachweis: Thinkstock / Jean-philippe WALLET

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben