Cars, Fashion & Style, Styleguide, Tipps & Ratgeber, Travelguides

Elegant-sportlich gibt’s jetzt auch für Damen: Porsche Design Woman – Sponsored Video

Porsche Design Koffer

[Sponsored Video] – Autos sind längst nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern die Marken vermitteln ein Lifestyle. Da liegt der Gedanke nahe, zu den Autos Mode und Accessoires herauszubringen. Besonders erfolgreich ist damit Porsche.

Unter dem Label Porsche Design entstehen vor allem Brillen, Uhren, Smartphones und Reisegepäck, die für Exklusivität, Hochwertigkeit und sportliche Eleganz stehen – eben genauso wie die rasanten, edlen Autos des Herstellers.

Bislang konnte sich nur der Gentleman von heute sich an den Produkten von Porsche Design erfreuen. Doch ist hat sich geändert. Porsche Design Woman gibt es frische Klassik jetzt auch für die Damen. Ausgewählte Boutiquen der Marke in den Top-Einkaufsstädten der Welt haben bereits dafür Platz gemacht.

Gediegen und dennoch hip

Porsche Design Woman begeistert durch die gleichen Kennzeichen wie die Artikel für den Herrn: Anspruchsvolle Sportmode fusioniert geschickt mit Funktion, Qualität und Design. Damit werden die Brillen und Handtaschen zu begehrten Accessoires, die stets mit dabei sind.

Sie repräsentieren zugleich, auf was die moderne Frau wert legt. Sie benötigt eine leistungsstarke Fashion, die ihrem rasanten, erfolgreichen Alltag mithalten kann.

Wunderbar passt in dieses Konzept auch das derzeitige Highlightprodukt von Porsche Design Woman: die aktuelle Roadster Hardcase Kofferserie. Sie ist aus hochwertigen Materialien, verfügt über die idealen Maße für Auto-, Flug- und Bahnreisen und bietet hinreichend Platz für Freizeit- oder Businessmode.

Zum optischen Hit wird die Kofferserie durch einen Kontrast aus Schwarz und Weiß. Damit harmoniert das Gepäck mit jeglichen Outfits, setzt Akzente und wirkt äußerst hip. Die klassische Form und die exzellente Qualität geben ihm den Touch des Gediegenen. Was will die selbstbewusste Frau von heute mehr?

Stöbern, finden, kaufen und Freude verschenken

Aufmerksame Gentlemen sollten die Damenabteilung von Porsche Design in ihrem Lieblingsstore nicht auslassen. Es lohnt sich, durch sie zu schlendern und einen Blick darauf zu werfen. Wer gern selbst Porsche Design trägt, der wird Porsche Design Woman mit Freude an Freundin, Schwester oder Mutter sehen.

Bei der attraktiven Auswahl an Produkten ist schnell der individuelle Favorit gefunden, der bei der Beschenkten für leuchtende Augen sorgen wird. Die sportlich-eleganten Produkte passen hervorragend zu zahlreichen Stylings. Mit Sicherheit werden sie beim Outfit zum It-Piece und werten diese somit auf.

Der geniale Hintermann

Hinter Porsche Design steckt der Kanadier Pierre Costin, der in der Fashionwelt ein echter Hitman ist. Seine Mode drückt Geradlinigkeit aus, die ohne ChiChi auskommt. Sie reduziert sich auf das Wesentliche, ohne den Designaspekt zu vernachlässigen.

Seit Anfang 2016 ist Costin leitender Designer bei Porsche Design und entfaltet sein Wirken von Berlin aus. Schon vorher war er als Designer für die Marke tätig, aber nicht in dieser führenden Position. Auf der New York Fashion Week im Februar 2016 offenbarte er bereits der Welt, was die Ready-to-Wear-Linie von Porsche Design Woman ausmacht.

Hinter Costins Kreativität stecken eine solide Ausbildung bei der weltbekannten Parsons School of Design in New York und Anstellungen bei Kenneth Cole sowie Ralph Lauren. Es ist eben wie immer im Leben: Excellence kommt nicht von ungefähr.


Hinweis: Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Porsche Design


Bildnachweis: Porsche Design


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben