Fashion & Style, Hairstyle

Frisuren: Elegante Frisuren für Männer und besondere Anlässe

Elegante Frisuren

Es gibt für den Mann nicht “die eine” Frisur, die auf jeden Fall elegant ist und zum schicken Anzug passt. Viele Frisuren kommen dabei in Frage. Allen voran steht sicherlich der Seitenscheitel, der nicht nur elegant wirkt, sondern in jüngster Zeit auch wieder groß in Mode gekommen ist.

Elegant – Frisuren für besondere Anlässe

Vor allem mittellanges Haar lässt sich leicht elegant frisieren. Gute Friseure sind in der Lage, aus Haaren dieser Länge viele verschiedene Frisuren zu zaubern, die jede für sich überaus elegant sein kann.

Gestylt mit einem geraden Seitenscheitel und mit etwas Gel stabilisiert – fertig ist der elegante Look. Doch auch längere Haare lassen sich durchaus gut frisieren, wenn sie nicht gerade als offene Mähne getragen werden.

Selbst der Igelschnitt kann elegant wirken, allerdings ist dafür zu empfehlen, den Schnitt ein wenig länger zu lassen. Kombiniert mit einer Tönung und Gel, welches die Haare an den Spitzen leicht zusammenkleben lässt, kann der elegante Look auch bei sehr kurzen Haaren wirken. Mindestens zwei Zentimeter lang sollten die Haare aber schon sein.

Das Komplettpaket – Der elegante Look

Die Frisur allein macht es nicht. Elegant wirkt diese nämlich nur, wenn die Kleidung stimmt, das Gesamtpaket also. Zur eleganten Männerfrisur passt keine Jeans in Kombination mit dem üblichen Sakko. Hier sollte schon eher ein schicker Hugo Boss Anzug getragen werden.

Auch der Smoking ist angebracht. Elegante Frisuren sind sicherlich weniger gut für den Alltag geeignet, sondern sie wirken auf abendlichen Festveranstaltungen oder zu großen Feiern.

Wer also bei der nächsten Familienfeier besonders attraktiv, interessant und gediegen auftreten möchte, sollte sich durchaus einmal von seinem Friseur beraten lassen.

Mit Sicherheit wird dieser eine Frisur finden, die zwar elegant, aber nicht altbacken, modern und doch konservativ aussieht. Wichtig ist, dass der Friseur damit Erfahrung hat, ansonsten wird aus dem angepeilten Schnitt in den meisten Fällen eher der Versuch eines modischen Cuts – der dann leider misslingt.

Bildnachweis: Thinkstock / iStock / kieferpix

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben