Architecture, Inspirations, Interior Design

Für einen ganz besonderen Flair – Einrichtung und Möbel im Shabby Look

Shabby Chick Esstisch

Der moderne Mann zeichnet sich durch Stilbewusstsein in allen Lebensbereichen aus. Er legt Wert auf exklusive Kleidung, Schuhe und Uhren. Er ist interessiert an Kunst, Kultur und Architektur. Er fährt einen Wagen, der seinem Stil entspricht. Und natürlich hat er auch ganz eigene Vorstellungen von der Einrichtung seines Heims.

Großzügig und elegant soll es sein und natürlich auch individuell. Hier kann man ganz bewusst mit Möbeln im Shabby Look Akzente setzen.

Erfunden hat den Shabby Look eine Frau. Rachel Ashwell war ständig auf der Jagd nach originellen Einzelstücken, die möglichst Lebensspuren aufweisen sollten. Sie fand solche Möbel bei Antiquitätenhändlern, auf Flohmärkten und in Nachlässen.

Originell und Einzigartig

Beim Shabby Look kommt es auf das richtige Gespür an, Dinge zu kombinieren, die augenscheinlich nicht zusammen passen. Wem das mit Verve gelingt, wird eine einmalige und individuelle Wohnungseinrichtung sein Eigen nennen.

Es geht darum, besonders schöne und alte oder alt wirkende Einzelmöbel in einen modernen und exklusiven Einrichtungsstil zu integrieren. Damit hebt man sich von all jenen ab, die sich bei der Einrichtung ihrer Wohnung nur darauf konzentrieren, möglichst teure Designermöbel zu erwerben und sie wie in einem Katalog zu präsentieren.

Schöne und wertvolle alte Einzelstücke bringen erst das richtige Leben in Ihre modernen und lichten Räume.

Tradition und Werte

Ausgewählte Einzelstücke im sogenannten Shabby Look erzählen Geschichten und zeigen, dass ihr Besitzer Wert auf Tradition und Vergangenheit legt.

kuechenwagen-coloniada-im-shabby-chic-design

Eine schöne Kommode, eine Seemannstruhe oder ein alter Pfeilerspiegel nehmen sich in einer exklusiv und modern eingerichteten Wohnung wie wertvolle Pretiosen aus und machen neugierig auf die Geschichte, die ihr Besitzer von ihnen zu erzählen weiß.

Shabby Chick Esstisch

Ein alter, blank gescheuerter Eichentisch, an dem schon viele Mahlzeiten eingenommen wurden, macht eine moderne Küche erst zu einem lebendigen Ort. Solche Details zeigen, dass der Besitzer eine kommunikative und kreative Persönlichkeit ist, die sich nicht von Konventionen leiten lässt.

Keine normierte Glätte

So wie Brüche im Leben einen Mann erst interessant machen, tun es Möbel im Shabby Look für eine Wohnung. Sie sind das Salz in der Suppe. Natürlich sollte man Wert auf Qualität und ausgesuchte Materialien legen, damit es nicht wirklich schäbig ausschaut.

Der Shabby Look ist auch ein Spiel mit der Ironie, ein Durchbrechen von strengen Mustern, das einer Wohnung erst Wärme und Charakter verleiht.

Alte Hölzer, Stoffe und Leder treffen hier auf High-Tech-Materialien. Alt und Neu bringt sich gegenseitig zum Klingen. Und Mann beweist Herz, Humor und Seele, weil er an den alten Dingen hängt.

Inspirationen finden Sie z.B. hier auf Pinterest.


Bildnachweis: Pharao24


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben