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Gillette Fusion ProGlide Power: Scharfes Mantra für Erfolgsstorys

[Sponsored Video] – Für das Beste im Mann. Jedes menschliche Exemplar mit einem XY Chromosom wird diese Worte ohne zu zögern der Bostoner Gillette Company zuordnen. Die amerikanische Marke ist rund um den Globus bei Männern bekannt, die auf eine perfekte Nassrasur wert legen.

Seit 110 Jahren widmet sich das Unternehmen dem Segment der Herrenpflege und wurde 1967 mit dem besagten Slogan in Deutschland populär. Deshalb scheint die Aufforderung des aktuellen Spots „Go get it“ beinahe überflüssig. Schließlich geht es um Equipment mit bewährter Qualität, oder etwa nicht?

Evolution der Message

Dieser Gedanke ist absolut korrekt, übersieht aber ein Detail. Was das Beste im und für den Mann ist, bleibt dynamisch. Fortschritte erweitern die technischen Möglichkeiten und die Ansprüche, denen sich die Produkte für die Nassrasur stellen müssen.

Treffend wird diese Tatsache von Douglas Avery und Rodrigo Prieto im neuen Gillette-Spot visualisiert. Feinheiten entscheiden über Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück und machen eine gute Idee zu einem großartigen Produkt.

Während es um Haaresbreite gehen kann, wenn das Beste im Mann geweckt und ein Projekt verwirklicht wird, legt das Management von Gillette die Messlatte deutlich höher: Wer männliche Kunden mit einem Rasurerlebnis begeistern möchte, muss den Konkurrenten meilenweit voraus sein.

Eben diese Philosophie erklärt den Erfolg der Marke und füllt den Slogan „Für das beste im Mann“ unentwegt mit neuen Inhalten.

Detailreiche Erfolgsgeschichte

Bestes Beispiel ist der Gillette Fusion ProGlide, der zu den meistverkauften Rasierern der Welt zählt. Ein Ensemble von Details sorgte dafür, dass das Modell die Nassrasur revolutionierte und im Vergleich zu einigen Konkurrenten bis heute die Nase vorn hat:

  1. Lubastrip für ein sanftes Gleiten über die Haut
  2. Mikro-Kamm für das Erfassen längerer Haare
  3. Dünnere Klingen für eine angenehme und präzise Schnitttechnik
  4. Optimaler Klingenabstand dank Stabilisator

Im Zusammenspiel mit weiteren Features ergibt sich die Brillianz eines Produkts, das von vielen Herren geschätzt wird. Damit es bei diesem Eindruck bleibt, kann von Stillstand nicht die Rede sein. Wie ein Teaser deutet die Kampagne „Go get it“ an, dass weitere Innovationen aus dem Hause Gillette zu erwarten sind.

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Männer?

Durchdachte Werbestrategien stellen ein Produkt vor und sind generell inspirierend. So steckt in dem Spot eine Message, die ehrgeizige Männer beherzigen sollten: Zweifelsohne entscheidet all zu oft eine Haaresbreite über den Verlauf einer privaten oder geschäftlichen Mission. Deshalb schadet es nicht, die Sieben-Meilen-Stiefel anzulegen und sich einen komfortablen Vorsprung zu verschaffen.

Also Klinge wetzen, den adretten Auftritt vorbereiten und ran an die evolutionären Ideen für die persönlichen Träume.

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