Fashion & Style

Labelguide – Bogner

no-image

Bogner ist die Marke, die vor allem für hochwertige Sportbekleidung bekannt ist. Insbesondere die Skibekleidung aus dem Hause Bogner ist weltbekannt – wer auf der Piste eine gute Figur machen möchte, liegt mit den Sachen von Bogner genau richtig.

Skibekleidung und sportliche Herrenmode

Sowohl für Männer als auch für Frauen bietet diese Premiummarke hochwertige Bekleidung an. Da sich die Marke Bogner voll und ganz dem Skisport verschrieben hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auch Skier und Skihelme erwerben kann.

Maximaler Fahrspaß ist mit diesen Wintergeräten garantiert, allerdings muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Immerhin ist Bogner eine sehr exklusive Marke, die allen anspruchsvollen Kunden genügt. Skibrillen und hochwertige Skijacken runden das hochwertige Angebot aus dem Hause Bogner gekonnt ab.

Natürlich ist die Marke Bogner nicht nur allen sportbegeisterten Herren zu empfehlen. Auch lässige Poloshirts und Hemden kann der modische Mann von heute bei diesem exklusiven Hersteller shoppen.

Mittlerweile kann man bei Bogner übrigens auch stilvolle Accessoires wie Lederwaren und Gürtel erwerben und selbst Düfte zählen zum umfangreichen Sortiment der Marke. “Fire & Ice” ist eine Untermarke von Bogner, die für jugendliche Mode steht.

Bogner – Leidenschaft für Sport und Mode

Alles in allem ist Bogner eine Marke, die ihrem Motto “Leidenschaft für Sport und Mode” voll und ganz gerecht wird und diesem Slogan nun bereits seit mehr als 75 Jahren treu bleibt.

Gegründet wurde das Unternehmen Bogner im Jahr 1932 in einem kleinen Hinterhof in München. Schon damals war Bogner ein Geschäft, welches hochwertige Skibekleidung aus Norwegen gimportierte.

Im Jahr 1936 war Bogner bereits so bekannt, dass das Label die deutsche Sportmannschaft bei den Olympischen Spielen in Garmisch-Partenkirchen ausstattete. Das charakteristische große “B”, das Markenzeichen von Bogner, wurde bis heute beibehalten.

Inhaber der Marke Bogner ist Wilhelm Hermann Björn Bogner junior, ein ehemaliger Skirennfahrer. So verwundert es also nicht, dass dieses Unternehmen sich so dem Skisport verschrieben hat.

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben