Fashion & Style

Labelguide – BOSS Selection

no-image

Boss Selection ist die Reihe aus dem Hause Boss, die sich an die erlesene Kundschaft richtet. Hier findet man handgefertigte Produkte, die natürlich ihren Preis haben. Vor allem die Hugo Boss bzw. BOSS Selection Anzüge und Sakkos sind die beliebtesten Teile der alljährlichen Kollektionen.

Das Label für stilvolle Businessmode

Vor allem die Businessmänner sind es, die von der Kollektion Boss Selection begeistert sind. Immerhin sitzen die Anzüge passgenau – wer in der Geschäftswelt aus der Masse herausstechen möchte, liegt mit der Bekleidung von Boss Selection genau richtig.

Übrigens ist aus dem Hause Boss Selection auch ein Duft erhältlich, der auf einzigartige Art und Weise Klassik und Moderne miteinander verbindet.

Die Firma Boss wurde bereits im Jahr 1924 von Hugo Boss gegründet. Neben Boss Selection als besonders edlen Ableger sind bei den Kunden auch Boss Orange, Boss Green und Boss Black beliebt. Jede dieser Unterkategorien richtet sich an einen speziellen Typen Mann – somit deckt Boss alle Geschmäcker ab und ist nicht umsonst eine der beliebtesten Marken der Welt.

Doch zurück zur Marke Boss Selection: So edel und erlesen ist diese vor allem deshalb, weil einige Teile sogar von Hand genäht werden. Darin unterscheidet sich Boss Selection deutlich von den anderen Boss Unterkategorien.

Im Revers der Anzüge der Boss Selection beispielsweise wird Roßhaar eingenäht, während auch nur Schurwolle ab der Qualität Schurwolle 150 verarbeitet wird. Auch bei den Schuhen der Boss Selection Collection wird deutlich ein Qualitätssprung zu den anderen Boss Artikeln sichtbar. Einzig die Marke Baldessarini ist mit der Boss Selection vergleichbar.

BOSS Selection Business Anzüge

Unverwechselbar sind die Anzüge aus dem Hause Hugo Boss und können im offiziellen Store der Marke problemlos bestellt werden. Damit rechnen muss man allerdings, dass solch ein Anzug mindestens 699 Euro kostet – einige Modelle kann man mit etwas Glück aber auch schon für unter 500 Euro erstehen.

Erhältlich sind die Anzüge meist in gedeckten Farben. Besonders edel wirkt dabei ein dunkles Blau oder aber ein sehr helles Grau, welches besonders in den Sommermonaten gut passt.

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben