Mammut


Das Schweizer Outdoorunternehmen Mammut sollte bei jeder Bergtour dabei sein, denn ähnlich wie Jack Wolfskin steht auch dieser Anbieter für hochwertige Outdoorbekleidung und -ausrüstung.

Egal ob hoch oben in den Bergen oder an den Ufern des Amazonas; Mammut lässt Sie garantiert nicht im Stich und hält auch extremen Wetterbedingungen stand.

Mammut – Die Marke für Outdoor Fans

Einen Großteil seines Umsatzes erzielt Mammut übrigens aus der Herstellung von Kletterequipment und -zubehör, doch auch die Bekleidung vor allem für sportliche junge Männer nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1862, damals noch als eine reine Seilerei. Kraft und Stärke soll übrigens das Mammut, Logo und Maskottchen und gleichzeitig Name dieser Firma, ausdrücken.

Nicht nur Bergsteiger und Kletterer, auch alle anderen Freizeitsportler werden heute im vielfältigen Angebot sicher fündig und können neben Hosen, Jacken und Shirts auch hochwertige Outdoorschuhe erwerben. Die Softshell- und Funktionsjacken beispielsweise sind in diversen Farben erhältlich und allesamt für den Einsatz bei Wind und Wetter gut geeignet. Windstopper, Skijacke, Doppel- oder Strickjacke: Mammut hält für seine Kunden ein breit gefächertes Angebot an Jacken aller Art bereit. Auch im Bereich der Hosen sind der Phantasie der Kunden keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es Ski- und Softshellhosen ebenso wie kurze Shorts oder Bermudas für heiße Sommertage.

Trekking- und Outdoormode für Herren von Mammut

Besonders groß ist bei Mammut zudem das Angebot an hochwertigen Schuhen. Trekking-, Fitness- und Trailschuhe der Marke Mammut sind auch unter extremen Bedingungen gut einsetzbar. Natürlich kommt aber auch der modische Effekt nicht zu kurz – die Schuhe von Mammut sind in diversen unterschiedlichen Farben erhältlich.

Da sich Mammut voll und ganz dem Klettersport verschrieben hat, bietet das Unternehmen natürlich auch spezielle Kletterschuhe an. Dazu passend kann man sich bei diesem Anbieter auch gleich die entsprechende Kletterausrüstung bestellen. Karabiner und Seile gibt es bei Mammut in Hülle und Fülle, ebenso wie Rucksäcke und Kopfbedeckungen übrigens.

Mammut