Moncler


Bei der Marke Moncler handelt es sich um ein italienisches Bekleidungsunternehmen mit französischen Wurzeln, welches bereits im Jahr 1852 gegründet wurde.

Seinen Namen verdankt die Marke dem Heimatdorf des Begründers, Monestier de Clermont – aus diesem Namen wurde die Bezeichnung Moncler abgeleitet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Modemetropole Mailand.

Moncler – Die Entwicklung der Lifestyle Marke

Gründer der Firma Moncler war René Ramillon, ein Hersteller von Bergsportartikeln. Im Jahr 1968 machte Moncler das erste Mal von sich reden, als die französische Ski-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen mit farbenfrohen Jacken von Moncler ausgestattet wurde. Seit den 1990er-Jahren beteiligten sich mehr und mehr italienische Firmen an diesem Projekt; heute gehört Moncler zu einer der echten Luxusmarken und wird in einem Atemzug mit Louis Vuitton und ähnlichen bekannten Marken genannt.

Zunächst wurde von diesem Unternehmen nur hochwertige Outdoorbekleidung, insbesondere für Bergsteiger, hergestellt. Schnell jedoch wandelte sich das Bild der Marke und Moncler wurde zu einer echten Lifestylemarke. Vor allem die voluminösen Daunenjacken waren es zunächst, welche Moncler auch zu internationalem Ruhm verhalf. Gut erkennen kann man die Artikel von Moncler sowohl an dem Schriftzug als auch an dem “Mont Aiguille”, dem fünfthöchsten Berg Frankreichs.

Moncler Mode online kaufen

Heute ist die Bekleidung aus dem Hause Moncler in zahlreichen gut sortierten Onlineshops erhältlich. Allerdings muss man hier etwas tiefer in die Tasche greifen – eine Jacke von Moncler kann gut und gerne bis zu 1.000 Euro kosten. Noch heute bietet Moncler die Daunenjacken an, dank denen die Marke erst berühmt wurde. Wog diese vor etlichen Jahren allerdings noch fast zwei Kilogramm, beeindruckt diese heute mit einem Fliegengewicht von nur 150 Gramm und ist in diversen Farben erhältlich.

Natürlich bietet Moncler aber auch noch zahlreiche andere hübsche Bekleidungsartikel für Herren an, unter anderem farbenfrohe Poloshirts, Mützen oder Zehentrenner. Bekannt sind auch die Daunenwesten von Moncler; ähnlich wie die Daunenjacken halten auch diese schön warm.

Moncler