Featured, Luxury Hotels, Travel, Travelguides

Nachhaltiges Traumdomizil für die ganze Familie: Tongsai Bay Resort auf Koh Samui

Tongsai Bay Resort

Khun Akorn Hoontrakul, der Begründer des Tongsai Bay Resorts, entdeckte die außergewöhnliche Schönheit der Bucht von Tongsai vom Wasser aus. Es war eine Liebe auf den ersten Blick, der sich die Pläne für einen außergewöhnliche Urlaubswelt anschlossen.

Nur wenige Jahre nach der Entdeckung eröffnete das Tongsai Bay Resort im Jahr 1987. Seither wurde die luxuriöse Anlage erweitert und renoviert, hält aber bis dato an der grundlegenden Philosophie fest: Einklang von Natur und Tourismus für harmonische Momente auf Koh Samui.

Das Tongsai Bay Resort wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, bietet einen abwechslungsreichen Urlaub für die ganze Familie und gehört zu den nachhaltigen Reisedomizilen von Green Pearls.

Das klingt nach einem Juwel für den anspruchsvollen Gentleman mit familiärem Anhang. Aus diesem Grund war ich vor Ort um mir das Tongsai Bay Resort genauer anzuschauen.

Tongsai Bay – Eine paradiesische Bucht für traumhafte Urlaubstage

Nach der Landung auf dem Samui Airport trennt eine 10-minütige Autofahrt die Urlauber von ihrem Paradies im Nordosten der thailändischen Insel. Das Resort ist in einer Bucht gelegen, die der Anlage einen wunderschönen Privatstrand zuweist.

Tongsai Bay Resort

Die fantastische Lage spiegelt sich im Namen wider: Tongsai Bay Resort

Welche Reisende sich auf eine erholsame Zeit freuen, bleibt offen. Für abenteuerlustige Inseleroberer hat das Domizil ebenso viel zu bieten wie für Ruhesuchende, bunt gemischte Familien und Hochzeitspaare.

Beim Eintreffen im Resort werden Gäste von den gleichen Gefühlen heimgesucht, die der Gründer einst zu Planungen veranlasste. Dass sich an der landschaftlichen Faszination nichts geändert hat, ist der grünen Philosophie zu verdanken.

Schon bei den ersten Entwürfen wurde darauf wert gelegt, dass sich die Anlage sanft in die Umgebung einfügt und möglichst kein Baum dem touristischen Projekt zum Opfer fällt. An dieser Auffassung hat sich nichts geändert.

Vielmehr noch: Tongsai Bay beteiligt sich an nachhaltigen Ideen auf der thailändischen Insel und lanciert selbst ökologische Projekte. Dementsprechend liebevoll sind die rund zehn Hektar angelegt und schmeicheln dem Auge mit mächtigen Palmen und schmucken Gärten.

Gemütliche Familiendomizile, romantische Cottages und luxuriöse Villen im Resort

Das Tongsai Bay Resort fokussiert sich nicht auf eine Zielgruppe. Dementsprechend vielfältig ist das Angebot an Hotelzimmern, Suiten, Cottages und Villen. Mit einer gehobenen Ausstattung und einem charmanten Thai-Ambiente warten bereits die Einstiegskategorien auf.

Cottage-Suite-Terrace

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer es etwas belebter und zentraler mag, entscheidet sich für eine der Suiten oder Cottages im Umfeld der Pools und in der Nähe des Sandstrands.

Beachfront Suite Terasse

Beachfront Suite Terasse

Beachfront Suite

Fantastische Panoramen und großzügigsten Luxus bieten Villen mit mehreren Zimmern, die etwas höher am Hügel gelegen sind. Features wie ein Whirpool im Marmorbad gehören bei den gehobenen Domizilen ebenso zum Standard wie ein privater Pool.

Tongsai-Grand-Villa-Terrace-2

Tongsai-Grand-Villa-Terrace-1

Tongsai-Grand-Villa-Bedroom

Ganz gleich, wie luxuriös die Residenz im Tongsai Bay ausfällt: Die Zeichen stehen gut für einen rund um komfortablen und unvergesslichen Traumurlaub.

Inseltouren, Wassersport, Sonnenbäder, Spa: Jedem das Seine im Tongsai Bay Resort

Bereits ein Spaziergang durch das Resort ist ein Fest für die Sinne. Der Strand und die Pools laden zu Sonnenbädern auf gemütlichen Lounge-Betten ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Main-Pool Anlage für Erwachsende und Kinder

Half-moon-Pool

Der Half Moon Pool ist nur für Erwachsende und ermöglicht entspannte Stunden

Nun fehlen noch ein paar thailändische Snacks und erfrischende Cocktails von der Bar – schon sind gestresste Seelen wunschlos glücklich. Schließlich stimmt zu jeder Zeit und an jedem Ort die Perspektive: Der Ausblick auf den Golf von Thailand ist sensationell.

Köstliche Genüsse im Resort – feurige Thai-Küche und feine Spezialitäten

Liebe geht durch den Magen. Das gilt nicht nur für romantische Momente. Auch die Begeisterung für ein familiäres Resort hängt maßgeblich von den Gaumenfreuden ab.

Tagsüber krönt das PO-LAD die relaxten Stunden am Pool oder am Strand. Das Bistro mit Bar bietet einen grandiosen Blick auf die Bucht und kredenzt leckere Snacks der thailändischen, chinesischen und internationalen Küche. Es spricht nichts dagegen, schon vor dem Sonnenuntergang einen Blick in die Cocktail-Karte zu werfen.

Po-Lad-Beach-Bistro-2

Po-La-Beach-Bistro-1

Po-Lad-Beach-Bistro-3

Gegen Abend erfolgt eine Metamorphose und das legere Bistro wird zum feinen Gourmet-Restaurant mit einer großzügigen Prise Romantik. Fürs feine Dinner unter Sternen stehen exzellente bis progressive Kreationen zur Auswahl. Hier landen nur die frischesten Zutaten, die besten Meeresfrüchte und edelsten Fleischspezialitäten auf dem Teller.

Nach dem kulinarischen Feuerwerk bieten sich die bequemen Lounge-Sessel im Freien an, um mit den Beats und Mixturen von der Bar den Tag ausklingen zu lassen.

Wenn authentische Köstlichkeiten und legere Gemütlichkeit gefragt sind, empfiehlt sich ein Dinner im Chef Chom’s Thai Restaurant.

SAMUI ISLAND, THAILAND

Die Speisekarte und die Live-Cooking-Stationen haben die gesamte Vielfalt der regionalen Küche in petto. Currys, Nudel- und Reisgerichte oder feurige Salate: Die glücklichen Gäste haben die Qual der Wahl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bereits am Morgen öffnet das Restaurant seine Pforten und lädt zu einem üppigen Frühstücksbuffet mit internationalen Spezialitäten ein.

Themenabende, Partys und Veranstaltungen im Resort erweitern das Potpourri fürs köstliche und unterhaltsame Vergnügen der Urlauber. Wenn Eltern abends allein auf die Piste gehen möchten, kann ein Babysitter gebucht werden.

Fitness und Sport im Tongsai Bay

Hier und da darf der entspannende Urlaub etwas aktiver ausfallen. Surfbretter, Kanus und Schnorchelausrüstungen zählen zum kostenlosen Service für sportliche Wasserratten.

Non-motorised-Water-sport-1

Das Fitnesscenter ist bestens bestückt und bietet sich für ein kräftigendes Training an. Zudem steht den Hotelgästen ein Tennisplatz oder ein Yoga-Raum zur Verfügung.

Exercise-Room

Yoga

Wellness pur im Prana Spa

Balsamierend, regenerierend oder romantisch: Der Prana Spa hat für jedes Bedürfnis professionelle Anwendungen und hochwertige Arrangements parat. Der Wellness-Bereich des Resorts gewann mehrere Awards. Dementsprechend exzellent sind die geschulten Therapeuten, die natürlichen Kosmetikartikel und verwendeten Öle bei der Aromatherapie.

Prana-Spa-Treatment-Room

Wer schon im Vorfeld die Tonart seines Urlaubs kennt, kann sich für ein thematisches Arrangement entscheiden.

Das Resort bietet Pakete für Wellness-Fans, unternehmungslustige Globetrotter, Familien und Verliebte an, die ein Maximum an trauter Zweisamkeit wünschen.

Grüne Perle für den luxuriösen Urlaub auf Koh Samui

Das Tongsai Bay Resort profitiert nicht nur von seiner außergewöhnlichen Lage. Aufmerksame Gäste spüren das hohe Maß an Erfahrung beim exzellenten Service des Urlaubsdomizils.

Ein wesentliches Argument ist die nachhaltige Geschäftsphilosophie. Das Tongsai Bay Resort zählt zu den Juwelen von Green Pearls. Das Portal rückt einzigartige Destinationen, Hotels und Restaurants ins Rampenlicht. Dabei sind ökologische Kriterien und nachhaltige Aspekte wegweisend für die Empfehlung von Domizilen oder Gastbetrieben.

Wer mit Respekt einzigartige Landschaften und ferne Kulturen entdecken möchte, findet im Tongsai Bay Resort einen umfangreichen Fundus für die Reiseplanung.

Webseite: www.tongsaibay.co.th
Facebook: www.facebook.com/TongsaiBay


Bildnachweis: Tongsai Bay Resort

Hinweis: Wir waren auf Einladung im Tongsai Bay um uns einen unabhängigen Eindruck zu machen und eine Hotelvorstellung zu schreiben. Dieser Artikel spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wieder.
~ Das Tongsai Bay hatte keinen Einfluß auf die inhaltliche Gestaltung des Artikels ~

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben