Lifestyle

Preisverdächtige Serien für Männer – Die Golden Globes!

Serien für Männer

Die Zeiten, zu denen sich nur Frauen wöchentlich vor dem Fernseher versammelten, um zusammen beispielsweise Sex and the City oder Desperate Housewives zu sehen, sind längst vorbei.

In jüngster Vergangenheit schafften es auch immer mehr Serien auf die Bildfläche, die auch für Männer interessant sind. Im Zuge der kommenden 71. Golden Globes, die am 12. Januar 2014 stattfinden, wurden bereits die Nominierten veröffentlicht. Dazu zählen auch die folgenden Serien:

Best TV Series, Drama

In der Kategorie „Best TV Series, Drama” hat es die Serie Breaking Bad unter die fünf Nominierten geschafft, wie www.goldenglobes.com verkündet.

Noch bis zum 20. Dezember ist es Zuschauern möglich, die finale Staffel von Breaking Bad auf dem Free-TV Sender ARTE zu verfolgen. Wer die ersten vier Staffeln verpasst hat, kann entweder auf DVD oder Blu-ray zurückgreifen oder die Möglichkeiten nutzen, die das Internet bietet.

Denn dort kann man gegen geringe Gebühren eine Vielzahl von Serien bei WATCHEVER sehen. Staffel 1-4 der Erfolgsserie können hier zu beliebigen Zeiten sowohl im Originalton als auch auf Deutsch angesehen werden, und das sowohl Zuhause als auch unterwegs auf mobilen Geräten.

In der Serie geht es um den Chemielehrer Walter White, dem von seinem Arzt eröffnet wurde, dass er an Lungenkrebs erkrant ist. In Folge seiner Krankheit wandelt er sich zu einem rücksichtslosen Kriminellen, der durch seine Chemie-Talente in das Drogen-Geschäft einsteigt, in dem er Drogen herstellt.

Ziel ist es, Geld für eine Behandlung heranzuschaffen, die seine Krankenkasse ihm nicht bezahlen möchte. Auch seine Familie möchte er damit absichern. Ein spektakulär, lustiger Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gespielt wird der Hauptdarsteller von Bryan Cranston, der ebenfalls in der Kategorie „Best Actor in a TV Series, Drama” nominiert ist.

Best TV Series, Musical or Comedy

Allseits beliebt ist und bleibt die Erfolgsserie The Big Bang Theory, die in der Kategorie “Best TV Series, Musical or Comedy” gute Chancen auf einen Preis hat.

Sowohl Fernsehen als auch das Internet bieten die Kultserie um die intelligenten Physiker Leonard, Sheldon, Howard und Rajesh an. Im Fokus der Serie steht die Art und Weise, in der die weltfremden Wissenschaftler mit ausgeprägtem Interesse für Science-Fiction, Computer- und Videospiele sowie Comics mit dem realen Leben konfrontiert werden – vor allem mit der attraktiven Nachbarin Penny.


Bildnachweis: Thinkstock / iStock / BartekSzewczyk

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben