Beauty

Rasierer: Braun Series 5 5090 cc vom Gentleman getestet

no-image

Egal, wie man(n) zum Thema Rasieren steht – wer nicht ungepflegt mit Vollbart herumlaufen möchte, kommt einfach nicht darum herum. Es ist das, was auch gerne als “notwendiges Übel” bezeichnet wird, aber Männer beginnen schon ab 14 oder 15 Jahren damit, sich daran zu gewöhnen.

Das Rasieren gehört einfach dazu, so wie das Zähneputzen oder das Duschen. Zudem ist das Rasieren auch eine gute Möglichkeit, die empfindliche Haut zu pflegen, vor allem dann, wenn nachher duftende und pflegende Mittel aufgetragen werden. Aber zurück zu den Bartstoppeln im Gesicht:

Braun Series 5 5090cc – Elektrorasierer

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um den Bart loszuwerden – aber es geht nichts über einen komfortablen Elektrorasierer wie den Braun Series 5 5090cc. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Anschaffungskosten sind nur einmalig, und wenn Sie sich ausrechnen, wie viel Sie eventuell schon in Nassrasierer und Rasierschaum investiert haben, lohnt die Investition allemal.

Bei der neuen Series 5 werden Power und Präzision kombiniert. Die FlexMotionTec sorgt dafür, dass der Hautkontakt in den Problemzonen signifikant verbessert wird. Dadurch ist weniger Druck notwendig. Erwähnenswert ist auch der patentierte UltraAcitve Lift: Er erfasst die Haare an den besonders empfindlichen Bereichen wie am Hals oder am Kinn. Die oszillierenden Schwingungen des Integralschneiders sorgen für den perfekten Schnitt auch in dieser schwierigen Region.

Die CrossHair-Klinge steht für lang anhaltende Gründlichkeit. Sie kommt sogar mit Haaren in unterschiedlicher Wuchsrichtung zurecht. Die Akkuleistung des Braun Series 5 5090cc ist sehenswert: Das neue PowerDrive hält versorgt den Rasierer bis zu 20 Prozent länger mit Strom als die Vorgängermodelle!

Höchste Qualitätsstandars – Braun Series 5

Die Produktion der Series 5 Rasierer erfolgt in Deutschland, wodurch höchste Qualitätsstandards gewährleistet sind. Schon am Design ist deutlich ersichtlich, dass es sich bei diesem Rasierer um ein absolutes Spitzengerät handelt, das gut aussieht und ebenso gut in der Hand liegt. Aber das war noch nicht alles: Um die Reinigung muss sich der Anwender nicht mehr kümmern, diese wird von einer einzigartigen 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation erledigt.

Das passende Reinigungsprogramm wird mit Knopfdruck ausgewählt, den Rest von der Reinigung über die Pflege bis zum Aufladen übernimmt die Station selbsttätig. Der Rasierer sieht auch nach Jahren noch wie neu aus, und dadurch ist der relativ hohe Preis mehr als gerechtfertigt.

Die Auszeichnung Testsieger hat der Braun Series 5 5090 cc in unserem unabhängigen Test mit 4 anderen Rasierern erhalten der gleichen Preisklasse.

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben