Lifestyle, Tipps & Ratgeber

Rette deinen Schneemann: Zurich Versicherung widmet sich ungewöhnlichen Kunden

Zurich Versicherung - Schneemann

[Sponsored Post] – Sie sind in Skiliften, auf Schlitten und bei wagemutigen Rettungsaktionen anzutreffen. Für sie selbst ist die Reise weniger beschwerlich als für das Management der abenteuerlichen Tour. Die Rede ist hier von Schneemännern und den Helfern des Unternehmens Zurich, die keine Mühe bei ihrer Mission scheuen.

Im Mittelpunkt steht ein extravagantes Projekt des Schweizer Dienstleisters: eine Lebensversicherung für Schneemänner.

Versicherer mit Tradition, Erfahrung und Herz

Das Unternehmen, das im Film den Kunden jeden Wunsch von den Augen abliest, blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Jahr 1872 wurde die Zurich Versicherung gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die See-Rückversicherung. Von dieser Sparte verabschiedete sich der Dienstleister wenige Jahre später und orientierte sich neu.

Der Kurswechsel stand der Zurich Versicherung gut, die inzwischen rund um den Globus einen guten Ruf genießt. Das Portfolio an Versicherungen, Kapitalanlagen, Altersvorsorgeplänen und weiteren Produkten ist umfangreich. Ebenso breit gefächert ist das Kundenspektrum der Zurich. Neben Privatpersonen setzen auch multinationale Konzernen auf den Schutz und die Erfahrung des Unternehmens.

Ausnahmen bestätigen die Regel und einen außergewöhnlichen Service

Mit komplexe Projekten und individuellen Anliegen kennt sich der Versicherer also bestens aus. So überrascht es nicht, dass sich die Zurich aktuell an eine sehr spezielle Lebensversicherung heranwagt. Die Zielgruppe ist so ungewöhnlich wie liebenswert. Es geht um die eisigen Lieblinge, die von den Kreativen zur Winterzeit erschaffen werden.

Sobald es schneit, nutzen Kinder und Erwachsene die Gelegenheit um einen winterlichen Freund zu bauen. Der Schneemann empfängt mit seiner ganzen Pracht die Gäste an der Haustür und bereitet über mehrere Wochen viel Freude.

So sehr sich alle Menschen nach den wärmenden Sonnenstrahlen im Frühjahr sehnen, so fatal ist das Aufkeimen der Natur für den frostigen Gefährten. Peu à peu schmilzt er dahin und verschwindet für immer. Zumindest ist dieser Prozess die Regel, die nun von der Zurich Versicherung gebrochen wird.

Schutz einer eisigen Spezies: Schneemänner auf Tour

In einigen Regionen ist das Überleben der Schneemänner auf lange Zeit gesichert. Deshalb liegt es nahe, den Kreationen einen Umzug zu ermöglichen. Selbstverständlich lässt sich diese Idee nicht leicht in die Tat umsetzen. An Engagement und Mut mangelt es der Zurich Versicherung aber nicht. Sie stellt sich der Herausforderung und scheut keine Mühe, um den Fortbestand der Schneemänner abzusichern.

Mit dem Sessellift geht es hoch auf den Berg. Helfer wuchten mit aller Kraft auf Schneeschuhen den Schlitten mit den ungewöhnlichen Passagieren hinauf. Spannend ist die letzte Etappe bis zur neuen Heimat auf dem Schweizer Gipfel. Sobald die Reise geschafft ist, genießen die frostigen Siedler ein herausragendes Panorama in einer Welt, die ihnen nichts mehr anhaben kann.

Mitmachen und ein Ticket für den eigenen Schneemann gewinnen!

Dieses Glück kann auch den eigenen Schneemännern vor der Haustür widerfahren. Hierfür ist nur etwas Engagement der Besitzer gefragt. Mit einem Foto werden die frostigen Freunde auf der zugehörigen Microsite der Kampagne vorgestellt.

Wenn die Witterung gegen den Bau eines Schneemanns spricht, ist dies kein Hindernis. Auf der Webseite findet sich ein Generator, mit dem sich die kreativen Ideen umsetzen lassen. Auch diese virtuellen Exemplare sind ernsthafte Konkurrenten im Wettbewerb.

Es ist kaum möglich, einen Schneemann quer durch Europa bis in die Alpen unbeschadet zu transportieren. Ein erfahrenes Unternehmen kennt auch die Grenzen des Machbaren. Deshalb geht die Zurich das Projekt pfiffiger an.

Gegen Ende der Kampagne werden die besten Exemplare ausgewählt und detailgetreu auf dem Gipfel in der Schweiz nachgebaut. So bleibt zumindest der Zwilling vom Schneemann erhalten und freut sich über ein langes Leben. Bei dem Gedanken wird es allen Generationen warm ums Herz. Auch nach Jahren genießt der Schneemann noch die Aussicht und schmeichelt mit seiner Schönheit dem Auge.

Zur Philosophie der Zurich passt die innovative Kampagne exzellent: Das Unternehmen möchte alles beschützen, was Menschen wirklich lieben und wovon Kinder träumen. Gewiss gehören die Schneemänner zu diesen Objekten, die für das Individuum kostbar sind.


Bildnachweis: Zurich Versicherung


Hinweis: Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung der Zurich Versicherung.


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben