Architecture, Inspirations, Interior Design

Sinnlich, schick und gemütlich: Tischkamin Ätna für den stilvollen Feierabend

Tischkamin Ätna

[Verlosung/Advertorial] – An einem kühlen Abend den Kamin entzünden, dem Knistern lauschen, während die Aromen eines Rotweins die Nase umschmeicheln: So stellen sich viele Genießer einen gelungenen Feierabend vor.

Leider ist die bauliche Infrastruktur für die gepflegte Gemütlichkeit nur noch selten in Wohnungen und Häusern anzutreffen. Häufig ist auch das Nachrüsten mit rechtlichen oder technischen Stolpersteinen verbunden. Deshalb bleibt der Traum vom faszinierenden Flammenspiel im Wohnbereich unerfüllt.

Inzwischen gibt es jedoch eine ausgesprochen schicke Alternative, die selbst die Studentenbude der jungen Ehrenmänner ästhetisch aufwerten kann. Der Tischkamin Ätna ist in jeder Hinsicht ein Fest für die Sinne und harmoniert mit jedem Einrichtungsstil zwischen progressiv und rustikal.

Tischkamin Ätna – Was Feuer alles kann…

Warum lieben Menschen das Feuer? Für die Begeisterung kann es selbstverständlich höchst individuelle Gründe geben. Dennoch ist der Siegeszug dieses Elements leicht zu erklären. Einst lernten Menschen Feuer zu entzünden und zu kontrollieren. Beides wird als kulturelle Leistung mit hoher Bedeutung angesehen.

So ist das Flammenspiel ein Symbol für die Macht, zu der aufrecht gehende Zweibeiner in der Lage sind. Die ersten Hinweise auf Feuerstellen liegen ausgesprochen weit zurück. In den Höhlen von einst war der Gentleman vermutlich eine Ausnahmeerscheinung. Aber auch die rustikalen Burschen schätzten die Stunden am Feuer, das als kostbar galt und später mit Reichtum verbunden wurde.

Dafür gibt es ganz pragmatische Gründe: Es spendete Wärme, erhellte das karge Heim, diente als Kochstelle und bat einen Schutz vor wilden Tieren. So scheint es logisch, das vom Kamin bis heute etwas Angenehmes, Exklusives und Erfreuliches ausgeht.

Minimalistischs Kontrastprogramm

Genau genommen fesselt auch den Gentleman nur das leidenschaftliche und dynamische Spiel der Flammen. Deshalb scheint es nur konsequent, den Fokus auf dieses Detail zu richten. Schließlich ist für die pragmatischen Eigenschaften dank Heizung, Küche und Glühlampe in den wohnlichen Gefilden schon gesorgt.

Tischkamin Ätna

Der Tischkamin Ätna präsentiert sich außerordentlich stylisch. Mit dem Duett aus hochwertigem Edelstahl und transparentem Glas knüpft das Design am Trend zum ästhetischen Minimalismus an. Zugleich ergibt sich ein gelungener Kontrast zwischen den kühl anmutenden, modernen Werkstoffen, der langen Historie und der Wärme des Feuers.

Tischkamin Ätna

Mit seinen überschaubaren Maßen passt das Wohnaccessoire auf jeden Tisch in der Lounge, im Essbereich oder im Garten und bereichert die Wohnung.

Wie funktioniert ein Tischkamin?

Die entsprechenden Bereiche des Tischkamins werden mit Bio-Alkohol versehen und anschließend entzündet. Nun bereichert das Flammenspiel die Atmosphäre für rund zwei Stunden. Das schicke Accessoire kommt ohne einen Kaminanschluss oder Abzug aus.

Dank der Eigenschaften des Rohstoffs entwickelt sich weder Rauch noch Geruch. So fühlt sich auch auf dem Balkon kein Nachbar belästigt und trübt kein unangenehmer Nebeneffekt die Sinne.

Obendrein erledigt sich jeder Grund zur Sorge. Das funktionale Design ist bestens durchdacht. Der Tischkamin Ätna lässt sich leicht aufbauen und steht sicher auf der Oberfläche. Für die Schutzverkleidung wurde wärmebehandeltes Sicherheitsglas verwendet. Dementsprechend ist das Material für die Hitzeentwicklung gewappnet.

Wenn sich die gemütliche Runde dem Ende neigt, kommt der Flammenstopper aus Edelstahl ins Spiel. Dieses Zubehör wird mitgeliefert und wird der menschlichen Macht über das Element bestens gerecht.

Must Have fürs gepflegte Heim der Moderne

Der Tischkamin Ätna ist eine Bereicherung für das stilvolle Zuhause und eine echte Alternative zur großen Feuerstelle. Das moderne Einrichtungsobjekt bringt sogar einen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Kamin mit: Die Feuerstelle ist mobil und kommt der Spontanität entgegen. Wo auch immer sich der Gentleman am Abend niederlässt, kann sich das Accessoire in die Runde gesellen.

Mit einem Handgriff wird eine Gemütlichkeit gefasst, die mit ihrer modernen Ästhetik doppelt fasziniert. Nun fehlt nur noch ein edler Tropfen aus den Kellern renommierter Winzereien oder ein rauchiger Whiskey im Glas – schon rangieren die relaxten Momente auf dem höchsten Niveau.

Willkommene Geschenkidee für Männer und Frauen

Wer noch nach einem exquisiten Geschenk für Geburtstage oder für Weihnachten sucht, liegt mit dem Tischkamin Ätna absolut richtig. Nicht nur die Edelmänner zwischen Flensburg und Passau freuen sich über dieses außergewöhnliche Präsent. Auch die Dame des Hauses wird von dem guten Stil entzückt sein.

Weiterführende Links:


Bildnachweis: www.design3000.de


Hinweis: design3000.de hat uns für diese Produktvorstellung einen Tischkamin Ätne zur Verfügung gestellt, dadurch aber keinen Einfluss auf den Inhalt dieser Veröffentlichung gehabt. Dieser Artikel spiegelt unsere eigene Meinung wieder. Der Tischkamin wird über unseren Adventskalender verlost.


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben