Beauty, Körperpflege, Lifestyle, Tipps & Ratgeber

Smell is Power – Dufte Energie für starke Männer

[Sponsored Post] – Rund um den Globus treffen die Clips von Old Spice den Nerv der maskulinen Zielgruppe und ziehen das Interesse auf sich. 250.000.000 Views, von derartigen Klickraten können andere Brands nur träumen. Nun legt die amerikanische Marke für Herrenpflegeprodukte nach und demonstriert die Power, die von der Komposition Swagger ausgeht.

Olfaktorische Power für den Mann

Stattlich groß, bestens trainierter Body und eine gute Portion maskulines Selbstbewusstsein: Der Hauptakteur, der nach dem Sport die Energie seiner männlichen Aura unter Beweis stellt, ist ohnehin imposant. Hinzu gesellt sich der markante Duft von Old Spice Swagger. Nun genügen ein paar Atemzüge, um dem Gegner seine Männlichkeit zu rauben und in einen Snack-Automaten zu verwandeln.

Schüchterne Naturen und pazifistisch eingestellte Ehrenmänner mögen das Shooter-Szenario in der Umkleidekabine etwas reißerisch finden. Dennoch geht von der geballten Maskulinität eine Faszination aus, der sich kaum ein Zuschauer entziehen kann.

Kompetenter Partner in Sachen Männlichkeit

Deshalb lohnt es sich, näher hinzuschauen. Seit über 70 Jahren stellt Old Spice seine Kompetenz unter Beweis, was Herrenpflegeprodukte mit einem unverwechselbaren Duft angeht. Beinahe nostalgisch mutet das originäre After Shave in der weißen Flasche mit dem Segelschiff an. Selbst nach Jahrzehnten kennt das legendäre Produkt zahlreiche Fans jeden Alters, die den eindeutig maskulinen Charakter lieben.

Jede Situation im Leben erwartet eine andere Art der Selbstdarstellung und Individuen sind selbstverständlich verschieden. Old Spice greift diese Aspekte auf und bietet inzwischen ene ganze Palette an Deodorants, Body Sprays und weiteren Produkten für die Körperpflege an, die den persönlichen Auftritt treffend akzentuieren.

Dabei bleibt das amerikanische Unternehmen jedoch authentisch und seiner Philosophie treu: Die Maximierung der Männlichkeit mitsamt aller Assoziationen wie Mut, Kraft und Stärke steht im Mittelpunkt.

Dieser Ansatz ist alles andere als realitätsfern, sondern brandaktuell. Das zeigt sich nicht nur im Erfolg der unkonventionellen Clips, die Old Spice ins Rennen schickt. Tatsächlich weht dem Mann in der Gegenwart ein raues Lüftchen entgegen. Das gilt auch für den stilvollen Gentleman.

Jeder Tag wartet mit neuen Herausforderungen im Beruf und in der Freizeit auf. Wenn es an Überzeugungskraft mangelt, werden die Karten schnell neu gemischt. Theoretisch haben sich Rollenklischees aufgeweicht. Praktisch erwartet die Welt, dass erfolgreiche Typen ihren Mann stehen.

Einem Unternehmen, dass sich seit Jahrzehnten mit maskulinen Charakteristiken befasst, kennt sich mit den Regeln der Männlichkeit ebenso aus wie mit den kleinen Tricks, diese deutlich zu unterstreichen. So avanciert die traditionsreiche Marke zu einem trendigen Label, auf das Männer gerne setzen.

Ein stolzes Deodorant – Swagger

Im Rampenlicht des aktuellen Clips steht das Deodorant Swagger. Der Name des aromatischen Energie-Boosts deutet bereits an, dass Stolz und Selbstbewusstsein beim überzeugenden Auftritt nicht unwesentlich sind. Ob die magische Verwandlung also bei jedem Typen funktioniert, wie das Video andeutet, bleibt abzuwarten. Zumindest ist es ein Versuch wert, zumal es sich mit dem Kennenlernen einer renommierten Marke verbinden lässt.

Old Spice wurde im Jahr 1934 in den USA gegründet und fokussierte sich schnell auf Rasierseife und Aftershave für die tägliche Herrenpflege. Dem Marktsegment bleibt das Unternehmen bis heute treu. Allerdings frischt das Unternehmen seit einigen Jahren das Image der Marke und das Sortiment auf. Statt die traditionell sehr maskuline Positionierung des Labels aufzuweichen, unterstreicht Old Spice diesen Charakter selbstbewusst mit Kampagnen, die mit Testosteron nicht sparen.

Quintessenz: Mit dieser Mansmanship-Strategie liegt das gestandene Label goldrichtig.

Neben der Power von Swagger gibt es noch weitere Kompositionen im Sortiment von Old Spice, deren Wirkung die Neugier weckt. Hawkridge stimuliert beim Gegenüber das Vertrauen und die Aufmerksamkeit. Foxcrest ist für den raffinierten Gentleman gedacht und fokussiert sich auf den Erfolg beim Date mit der Angebeteten. Auch der traditionsreiche Inbegriff der Männlichkeit, der Klassiker von Old Spice, sollte nicht unterschätzt werden. Die herben und erfrischenden Noten wirken authentisch und zeigen, dass der Träger des Dufts sich zu dem bekennt, was er ist: ein Mann.


Bildnachweis: Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von OldSpice.


Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben