Fashion & Style

U-Boat Uhren – Inspiration für zeitgemäße Extravaganz

Italo Fontana ist in der Szene längst keine unbekannte Größe mehr. Mit den Kollektionen seines Labels U-Boat erntet er reichlich Applaus und begeistert unterschiedlichste Charaktere für sich. Wer eine Vorliebe für exklusive Zeitmesser am Handgelenk hat, sollte einen Blick auf die Modelle des Designers aus Lucca riskieren.

Kreativer Fokus auf die italienische Marine

Die Lobeshymnen der Trendmagazine kann der erfahrene Designer nicht ausschließlich auf seinem persönlichen Kreativ-Konto verbuchen. Das Fundament für die modische Inspiration wurde einige Jahrzehnte zuvor von Ivo Fontana gelegt. Der Großvater zog einst den Auftrag schlechthin an Land: Es ging um die Ausstattung der italienischen Marine mit einem absolut hochwertigen, robusten und verlässlichen Uhrenmodell. Allerdings sorgte der Lauf der Geschichte dafür, dass es 1942 bei den hochkarätigen Entwürfen blieb. Eben diese zauberte sein Enkel Italo wieder hervor und war so begeistert, dass er die eigene Marke U-Boat begründete.

Historisches Fundament – zeitgemäßes Finish

Doch was ist so faszinierend an den skizzierten Uhren des talentierten Uhrmachers? Mit außerordentlicher Präzision konzentriert sich das Design auf die Funktionalität. Die Quintessenz ist ein beinahe minimalistisches Ziffernblatt, das durch die bewusste Reduktion an Charakter gewinnt. Italo Fontana greift diese Idee auf und kreiert auf vielfältige Art eine Brücke zum Lifestyle des 21. Jahrhunderts. So avanciert jedes Modell der Kollektion zu einem luxuriösen Schmuckstück mit unverwechselbarem Charisma.

Schmucke Entdeckungsreise

Beim ersten Blickkontakt wirkt das Design einer U-42 Unicum oder Chimera Steel 43 auffallend klassisch und schnörkellos. Doch bei jedem weiteren Rendezvous mit der exklusiven Uhr gibt es ein neues Detail zu entdecken, das zur Brillanz des harmonischen Gesamtkunstwerks beiträgt.

Italo Fontana beweist Mut und legt die optischen Finessen bei einigen Modellen bewusst üppig an. Gerade diese Kontroverse fasziniert, wenn militärisch pragmatische Formsprache bei der Black Swan auf hochkarätiges Gold und Diamanten trifft. Verblüffend: Das großzügigen Finish mit funkelnden Juwelen und Edelsteinen fügt sich elegant ins Outfit ein und spielt sich keineswegs als luxuriöses Statussymbol auf.

Erste Liga auf allen Ebenen

Selbstverständlich stehen die inneren Werte der Luxusuhren von U-Boat der optischen Perfektion in nichts nach. Passend zum Old Shool–Touch finden sich Modelle mit Handaufzug in der Kollektion. Wer Automatikgetriebe bevorzugt, wird von Italo Fontana ebenso bedacht. Für den perfekten Lauf der Funktionalität sorgen erstklassige Swiss ETA-Werke. Dass die Uhren dem Wasser die kalte Schulter zeigen, versteht sich bei einer originären Marineuhr von selbst.

Wenn Sie die Preise dieser wahrlich luxoriösen Uhren interessieren finden Sie hier auf Watchsea24 viele Modelle mit Preisangaben.

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben