Beauty, Körperpflege, Lifestyle, Tipps & Ratgeber

Hugo Boss Kamagne – Was ist die Definition von Erfolg?

bossbottledunlimited

[Sponsored Video] – Kürzlich ertönte der Startschuss für die neue Kampagne von BOSS Parfums. Sie läuft unter dem Motto „Erfolg wird dir nicht geschenkt. Du verdienst ihn dir“. Testimonial für sie ist der Spitzenfußballer Mats Hummels, der zu den bedeutendsten Abwehrspielern Deutschlands überhaupt gehört.

In anderen Ländern promoten andere Fußballhelden wie Robin van Persie und James Rodríguez die Parfummarke. Unabhängig davon, welcher Top-Athlet sein Gesicht in die Kamera hält, stets handelt es sich um sehr erfolgreiche Personen. Sie mussten und müssen für ihren Erfolg viel arbeiten. Ihr Glaube an sich selbst, ein unbezwingbarerer Wille und eine zügellose Energie machten sie zu den Besten ihrer Klasse.

Das Parfum BOSS BOTTLED, was bereits seit über 15 Jahren auf dem Markt ist, begleitet sie dabei. Es ist maskulin, frisch und kernig, wodurch es den kompromisslosen Willen zum Erfolg hervorragend repräsentiert. Doch wenn so viel über Erfolg geredet wird, kommt unweigerlich die Frage auf, was das eigentlich ist. Was verbirgt sich hinter diesem Wort?

Erfolg ist subjektiv

Ein Top-Kicker wie Mats Hummels ist ein gutes Beispiel für Erfolg. Selbstverständlich muss jedoch kein Lederball über einen Rasen getrieben werden, um sich zur Gruppe der erfolgreichen Menschen zu zählen. Obgleich beim Thema Erfolg vor allem Spitzenkräfte aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness durch unsere Köpfe geistern, kann auch der Otto Normalverbraucher erfolgreich sein.

Erfolg ist immerhin sehr subjektiv. Dies zeigte ebenfalls eine Studie von zwei Wissenschaftlern der renommierten Harvard Business School unter 4.000 Führungskräften. Sie sollten aufschreiben, was Erfolg für sie bedeutet. Heraus kam ein wenig überraschendes Ergebnis: Es ist ein Mix aus materiellen und subjektiven Dingen, die uns das Gefühl geben, erfolgreich sein.

So logisch, wie das Resultat ist, so wenig sind sich die meisten Menschen jedoch darüber im Klaren. Erst wer sich ein wenig Zeit nimmt und den Stift zückt, kommt dem individuellen Erfolg auf die Spuren. Sind die unterschiedlichen Erfolgsfaktoren in einer Liste aufgeführt, staunt so manch einer darüber, was ihn erfolgreich sein lässt und was nicht.

Zugleich kann diese Liste auch dabei helfen, sein eigenes Glück neu zu definieren. Immerhin sind Glück und Erfolg oft eng miteinander verknüpft.

Wenn Erfolg nicht glücklich macht

Eine Liste aus beruflichen und privaten Erfolgen offenbart schonungslos, warum ein Stück zum Glück so häufig fehlt. Der Marketingexperte, der gut bei schönen Frauen ankommt, wird von der grauen Maus aus der Buchhaltung um seinen Erfolg bei Frauen beneidet. Der engagierte Chirurg wird in der Fachpresse gelobt und vom Schichtarbeiter aus dem Autowerk um sein berufliches Werk beneidet.

Doch sind dies erfolgreiche Menschen? Vielleicht. Oft sind sie es jedoch nur in Teilbereichen des Lebens, weshalb sie nie ganz glücklich sind. Viele von uns kennen das: Wir erleben einen erfolgreichen Moment, aber fühlen uns trotzdem noch leer und enttäuscht. Dies kann geschehen, wenn wir uns in anderen Lebensbereichen nicht wohl fühlen und dort Misserfolge verzeichnen.

Wer weiß, dass eine ausgewogene Job-Life-Balance für ein erfolgreiches Leben entscheidet ist, der kann echten Erfolg tatsächlich erreichen. Beachtenswert dabei ist, dass Privatleben und Beruf sich auch gegenseitig hervorragend beeinflussen können. Immerhin lässt sich aus einer guten Beziehung Kraft für den Job ziehen und umgekehrt.

Die richtige Motivation

Wie auch immer das individuelle Gerüst für Erfolg aussehen mag, Motivation ist dafür ein entscheidender Faktor. Ist sie nicht da, wird es auch nichts mit dem Erfolg. Bereits mit kleinen Dingen im Alltag kann sich motiviert werden. Dies reicht von kulinarischen Belohnungen über schicke Anzüge bis hin zur sorgfältigen Körperpflege. Und genau dort setzt BOSS BOTTLED an.

Der Duft soll den Mann durch den Alltag begleiten und ihn für die täglichen kleinen Kämpfe rüsten. Inzwischen ist das Duftportfolio auch durch den limitierten Duft BOSS BOTTLED.UNLIMITED bereichert worden, der eine energiegeladene Komposition aus Minze, Zistrose, Holznoten und Grapefruit ist. Ausprobieren lohnt sich. Eine Extraportion Motivation hat noch niemanden geschadet.

Weiterführende Links:


Hinweis: Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Hugo Boss


Bildnachweis: Hugo Boss

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben