Lifestyle

Wie findet der Gentleman eine stilvolle Wohnung?

Loftwohnung für Männer

Was nützen teure Anzüge, ein Jetset-Leben und gehobene Umgangsformen, wenn der moderne Gentleman nicht über ein entsprechendes Heim verfügt, in dem er sich wohlfühlt und Gäste empfangen kann? Die Suche nach einer passenden Bleibe in einer attraktiven Gegend kann sich aber gerade in den Großstädten als schwierig erweisen.

Die Immobiliensuche im Internet

Ein Loft über den Dächern der Hamburger HafenCity, das Townhouse im Berliner Szenestadtteil oder doch lieber eine Eigentumswohnung im Frankfurter Speckgürtel? Es gibt viele tolle Wohnungen, Häuser und Apartments, die mit ihrer Lage, der Ausstattung und ihrem Schnitt zu überzeugen wissen.

Das Problem: Ein solch schönes Zuhause muss man erst einmal finden!

Im Internet stößt der Suchende auf diverse Immobilienportale, auf denen Wohnungen von privat angeboten werden. Hier kann man sich Bilder anschauen, die Beschreibungen lesen und Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.

In Städten wie München oder Hamburg gestaltet sich die Suche jedoch vergleichsweise schwierig, da die Nachfrage immer weiter wächst, während die Wohnungen in den attraktiven Gegenden meist restlos vergeben sind. Dieses Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage sorgt dafür, dass die Suche nach der Traumwohnung recht verzwickt ausfallen kann.

Wohnen am Stadtrand – mehr als nur ein Kompromiss

Vor allem junge Familien sind nicht gewillt, Lebensqualität gegen eine Bleibe im Szeneviertel einzutauschen. Am Stadtrand beziehungsweise im sogenannten Speckgürtel einer Großstadt sind die Mieten niedriger und die Angebote vielfältiger. Daraus ergibt sich logischerweise eine gesteigerte Lebensqualität.

Auch für Junggesellen gibt es hier passende Wohnungen zu moderaten Preisen. Für die Randlage spricht sicher fernerhin die Infrastruktur, die heutzutage kaum noch zu wünschen übrig lässt.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die Wohnungen am Stadtrand schon lange keine schmerzlichen Kompromisse mehr sind, und sich derzeit großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings wird auch hier irgendwann das Angebot erschöpft sein. Mit der Auswahl der Traumwohnung sollte man also vielleicht nicht mehr allzu lange warten.


Bildnachweis: Thinkstock / iStock / 2Mmedia

Könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar schreiben